Tag 5

Auf zur Stauden Gärtnerei von Coen Jansen
.....ach jeh, ich dachte, das es nicht interessanter werden kann aber doch, wieder ein Highlight. War das schön....man muss dort hin fahren!
Ganz viel Sanguisorba, Helianthus, Geranium, Miscanthus und noch viele andere Stauden und Gräser....auch hier flitzen alle wie wild durch die Anlage, bepackt mit Töpfen und Tüten...es ist die letzte Gelegenheit um noch etwas zu kaufen und das wird auch genutzt.
Rings um die Verkaufsfläche befinden sich die Beete mit den Mutterpflanzen, in denen man die tatsächliche Wuchsform und Größe sehen kann.
Im hinteren Teil des Gartens, der durch hohe Hecken abgegrenzt ist, befinden sich die Gewächshäuser und auch ein kleiner Gemüsegarten.
Auf den Wegen liegt wieder Muschelsplitt und am Rande des Weges steht eine wunderschöne Agave!...als ich den Besitzer darauf anspreche, verrät er mir, das die Pflanze 40 Jahre alt ist und das er auch Sämlinge davon hat.
Ich frage nach und schwupps bietet er mir so ein kleines Ding an....
Super, ich bin total beglückt...ich liebe Agaven!



Auch spannend das seine Frau Goldschmiedin ist, sie hat ihre Werkstatt in der Anlage und man kann eine kleine Ausstellung ihrer Arbeiten vor Ort bestaunen...noch mehr Inspiration für mich!

 



Kommentieren